BUU! Hallo! Ich bins immer noch.

Ich wollte dich bei all diesen schönen Fotos nur wieder mal schnell erinnern, wie der Fotograf aussieht.

Ist er nicht hübsch?
Hier sind wir bei einem noch relativ jungen Hobby von mir. Dem Inlineskaten. Ich liebe Sportarten, bei denen man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Natürlich käme einem da als erstes ein Velo in den Sinn, aber versuche mal ein Velo auf dem Motorrad immer dabei zu haben (Bitte Fotos von den Versuchen an mich. Es ist eine Belohnung ausgesetzt). Im Frühjahr 2000 habe ich einen Fernseh-beitrag über eine Inline-Skate-Party auf dem Hockenheimring gesehen. Die Kombination von Rennstrecke und Inlineskates fand ich cool. Also habe ich mir ganz spontan Skates gekauft. Obwohl der Einstieg leichter war, als erwartet war dann der Ringbesuch nur mässig. Das lag nicht am Event selber, aber ... ach sagen wir einfach mir ist das skaten vergangen. Auch ein Jahr später waren die Skates mangels Motivation immer noch durch Standschäden gefährdet.

Aber im 2002 habe ich dann begonnen konsequent beim Monday-Night-Skating mitzumachen. Die Route führt in der Regel ca. 20km auf abgesperrten Strassen quer durch Zürich. Komm doch auch mal!
Hier sind gleich drei Hobbys von mir vereint: Die Trickfotografie, die Skates und der als Ex-Elektroniker-Lehrling obligatorische Drang alles mit Lichtern und Lämpchen zu "verbessern". Tja, Adel verpflichtet halt. Und darum habe ich meine Skates schon einige Monate vor der Einführung der neuen Strassenverkehrs-gesetze mit Frontscheinwerfern und Rücklichtern ausgestattet. Keine Angst es blinkt nichts! Das konnte ich mir gerade noch so verkneifen. Aber dafür war mir kein Aufwand zu gross: Die Beleuchtung funktioniert mit LED's. (Wie in diesen neuen kleinen Longlife-Taschenlampen). Das sind keine Glühlampen sondern leuchtende Kristalle. Sie brauchen nur einen 10tel des Stromes für das selbe Licht wie ne Glühlampe, sind klein, gehen garantiert nicht von selber kaputt - und sind leider noch schweineteuer. Die einzige Gefahr ist eine Überhitzung der Kristalle, aber das lässt sich mit einer kleinen Schutzelektronik absichern. Mit einer einzigen 9V-Batterie leuchten die Schuhe jetzt mindestens 25 Stunden voll hell.
Ich wurde schon X-mal darauf angesprochen, wo man die kaufen könne :-)
Auch auf diesem Bild sind die Skates mit drauf. Allerdings im linken Seitenkoffer meiner Honda Pan European verstaut. Da mein treues Mädel für mich ein Nutzfahrzeug bzw. Autoersatz ist und ich öffentliche Verkehrsmittel hasse, bin ich fast immer mit dem Motorrad unterwegs. Und das Sommer und Winter. ABS, Discman und Gegensprech-anlage (falls zu zweit unterwegs) sind da Pflicht.

Eine neue Maschine müsste noch einen Bord-computer haben um überhaupt in die engere Wahl zu kommen.
Autor: Stefan Thalmann
Disclaimer: Die Bestimmungen und Einschränkungen auf der Hauptseite gelten für alle Subseiten der Domäne bluenova.ch