Gestatten: rasender Reporter Stefan Thalmann!


Seit diesem Zeitpunkt ist die Digitalkamera mein stetiger Begleiter und praktisch immer im Rucksack griffbereit. Und bei Bedarf kann ich auch jederzeit meinen Kollegen mit einem Weissabgleich auf den Wecker gehen (Insiderwitz).
Ich fotografiere gerne das normale Leben, sprich wenn man nicht merkt, dass ich fotografiere. Solche Fotos finde ich auch wesentlich anschaulicher, als wenn alle auf dem Bild gekünstelt in die Linse gaffen. Darum würde ich das Zoomobjektiv auch nie mehr eintauschen. Auch mit Blitz fotografiere ich so gut wie nie. Das machen dieser Joke-Fotos ala "Hallo! Mach bitte mal ne Grimasse, ich möchte dich fotografieren" überlasse ich dem Rest der Welt.

Ein Beispiel? OK:
Hier einer meiner Leidensgenossen, der ende Militärdienst eine Mütze Schlaf im hell beleuchteten Zug suchte. (Mein Wort drauf, dass das nicht gestellt ist! Aber wer sich erkennt soll sich doch bitte melden.)

So, aber jetzt wo ich so gross gekotzt habe, was ich für ein toller Fotograf bin, willst du sicher auch ein paar Beweise sehen. Ich habe dir einen bunt gemischten Salat aus meinem Fotoarchiv zusammengestellt, um meine Vorlieben zu demonstrieren und mich auch gleich selber etwas näher vorzustellen.
Autor: Stefan Thalmann
Disclaimer: Die Bestimmungen und Einschränkungen auf der Hauptseite gelten für alle Subseiten der Domäne bluenova.ch